Egal wo die Handlung stattfindet, ob in einem Garten, in einer Bibliothek, im Thronsaal oder gar auf dem Mond. Das Bühnenteam sorgt für die passenden Kulissen und setzt somit unsere Laienspieler ins richtige Licht, damit Sie bequem in das jeweilige Stück miteintauchen können.

In unserem Bühnenteam arbeiten engagierte Leute jeden Alters (20-85 Jahren) gemeinsam an der Umsetzung der Bühne mit. So trifft man sich jedes Jahr ab Oktober im Bühnenkeller und organisiert, sägt, schraubt, fräst, modelliert, malt und tapeziert bis es den Vorstellungen der Spielleitung entspricht. Bis 2009 wurde das Team von Reiner Gieler und Kurt Josten geführt.

Reiner Gieler

Reiner Gieler (auch "Mill" genannt), der im Team als Materialwacht fungierte und jahrelang mit großer Leidenschaft und viel Engagement den Bühnenbau leitete, verstarb 2009 im Alter von erst 52 Jahren.

Kurt Josten

Kurt Josten (auch "Kühhhhrt" genannt) ist der große Künstler, der kreative Kopf der Mannschaft und ist seit über 50 Jahren aktiv im Theaterverein "Eintracht" Dernau tätig. Anfang 2010 wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt. Seine künstlerische Ader machen ihn auch in seinem stolzen Alter von 70 Jahren für die Gestaltung der Bühne unverzichtbar. Seine Waffen sind der Bleistift und der allerdickste Borstenpinsel.

Seit 2010 steht das Team unter der Leitung von Sandra Marquard (Bj. 1977) und Dennis Marner (Bj. 1989).

Dennis und Sandra

Sandra Marquard

Sandra Marquard ist von Beruf Winzermeisterin und war zuerst als Laienspielerin auf der Bühne zu sehen. Dabei entdeckte sie die Liebe zum Bühnenbau. Jetzt nimmt sie die Position von Reiner Gieler ein und übernimmt somit die Organisation der Bühne. Ihre Waffen sind der Kulli und der rote Filzstift.

Dennis Marner

Dennis Marner ist von Beruf Schreinermeister und seit 2004 aktiv an der Realisierung der Bühne beteiligt. Er macht aus Ideen und Skizzen Tatsachen. Seine Waffen sind der Akkuschrauber, der Zollstock und die Stichsäge.

Weiterhin unverzichtbar für unsere Truppe sind:

Walter Trabach, Matthiaas Tempel, Karl Kreuzberg, Bernie Bertram, Jürgen Marner, Daniel Hess, Norman Hess, André Weber

Nach getaner Arbeit setzt man sich auch gerne bei einem Gläschen Rotwein zusammen und plaudert über alte Zeiten.

Theaterverein ,,Eintracht'' Dernau 0