Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Theatervereins ,,Eintracht" Dernau

Weinköniginnenschmiede Theaterverein "Eintracht" Dernau

Julia Bertram(l.), Carina Creuzberg, Mandy Großgarten(r.)

Was ist dran an der Weinköniginnenschmiede Theaterverein Dernau? Warum gerade schon die zweite Deutsche Weinkönigin in kurzer Folge aus dem Theaterverein? Nun, dass viele Ortsweinköniginnen aus dem Theaterverein hervorgegangen sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Durch die alljährlichen Auftritte im Dezember wurden sie einem breiten Publikum bekannt und ihre Scheu vor großem Publikum aufzutreten, haben sie dort bereits abgelegt. Dies sind gute Voraussetzungen für das Amt der Dernauer Ortsweinkönigin, die von den Vereinen jedes Jahr gewählt werden. Dazu sind alle mit dem Thema Wein verbunden, haben zum Teil eigene Weinberge oder ein eigenes Weingut in Dernau. Wie kommt's, dass gleich zwei Deutsche Weinköniginnen innerhalb von zwei Jahren aus Dernau, aus dem Theaterverein "Eintracht" Dernau hervorgegangen sind? Der Grund hängt wohl mit der Bühnenerfahrungen zusammen und ihr Wissen, wie man das Publikum in den Bann ziehen kann. Genau das wissen Mandy Großgarten und Julia Bertram schon seit vielen Jahren. Begonnen hat alles in dem ersten Kindertheaterstück 1996 "Die Schneekönigin", ihre ersten großen Rollen übernahmen sie in dem Märchen "Der Froschkönig" 2000 (siehe Bild). 2006 spielten beide in dem Jugendtheater "Pünktchen und Anton" mit und übernahmen ebenfalls Rollen im Erwachsenen Theater. Dies haben beide bis heute fortgeführt. Kein Wunder, dass sie ein sicheres Auftreten haben und wissen, wie sie ihr Publikum begeistern können. 

Ein Jahr nach Mandy erneut eine Deutsche Weinkönigin aus dem Theaterverein

Julia Bertram nach ihrer Krönung zur Deutschen Weinkönigin 2012/13

Der Theaterverein "Eintracht" Dernau gratuliert Julia Bertram zum Amt der 64. Deutschen Weinkönigin und wünscht ihr alles erdenklich Gute und viele neue Erfahrungen bei ihren Auftritten im In- und Ausland. Julia punktete in Neustadt an der Weinstraße mit ihrem herausragenden Fachwissen, authentischem Auftreten, Schlagfertigkeit und Charme und holte somit innerhalb von zwei Jahren die Krone wieder an die Ahr. Ihre Schauspielkarriere begann sie wie Mandy ebenfalls 1996 im Kindertheater mit dem Stück "Die Schneekönigin", in der sie ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte. Seit 2006 übernahm Julia die Regie und eine Rolle im ersten Jugendtheater "Pünktchen und Anton", daraufhin folgten noch "Die zertanzten Schuhe" 2008 und "Romeo und Julia - Reloaded" 2010. Mehr Infos dazu hier.

Vom "Froschkönig" zur Deutschen Weinkönigin

Mandy Großgarten nach ihrer Krönung zur Deutschen Weinkönigin 2010/11

Der Theaterverein "Eintracht" Dernau gratuliert Mandy Großgarten zum Amt der 62. Deutschen Weinkönigin und wünscht ihr alles erdenklich Gute und viele neue Erfahrungen bei ihren Auftritten im In- und Ausland.
Mandy war zuletzt während ihrer Amtszeit als Ortsweinkönigin 2008 in gleich zwei Theaterstücken aktiv. Im Jugendstück "Die zertanzten Schuhe" nahm sie die Rolle der klugen Königstochter "die Neunmalkluge" ein und schlüpfte in "Der blaue Heinrich" in die Rolle der Ehefrau Olympia des Grafen von Rebenklau.
Ihre Schauspielkarriere begann sie 1996 im Kindertheater mit dem Stück "Die Schneekönigin", in der sie ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte. Im Jahre 2000 trat sie in ihrer ersten Hauptrolle als verwunschenen Prinz, der sein Leben als Frosch im Brunnen fristen muss, in dem Märchen "Der Froschkönig" vor das Publikum. Infos dazu hier.  
 

Theaterverein ,,Eintracht'' Dernau 0